Zum Inhalt springen

GeschichtsGruppeGrumme

Informationen zur GeschichtsGruppeGrumme

Im Volkshochschulkurs ‚Grummer Geschichte(n) – Erlebt. Erzählt. Erforscht.“‘  haben sich 2017 einige Grummer Heimatforscher und Chronisten zur  Grummer Geschichts Gruppe (GGG) zusammengefunden. Schon in früheren Jahren hatten Grummes Heimatforscher eigene Ergebnisse veröffentlicht. Nun entwickelte sich die Idee: „Wir wissen, wie die Grummer Geschichte verlief und das müssen wir weitergeben“.
Um die Grummer Geschichte zu ‚begehen‘, haben wir schon mehrere geführte Ortsteilrundgänge durchgeführt.

Auf dieser Homepage wollen wir:

  • Informationen zur Grummer Geschichte geben
  • Hinweistafeln zu historisch interessanten Orten und Gebäuden zeigen
  • auf Aktivitäten, z. B. Ortsteil-Rundgänge, hinweisen
GGG beim Abschlussfest der Aktion
‚Grumme ist Bunt‘ am 27.8.22
GGG beim Pfarrfest
am 3./4.9.22
 

ggg [at] schlinkert.eu
Ansprechpartner: Heinz Schlinkert  ggg [at] schlinkert.eu